Dietmar Bittrich
Das Weihnachtshasserbuch

Eines der Bücher, mit denen ich 2006 versucht habe, mich auf Weihnachten einzustimmen…

Wie der Name schon sagt: Das Buch ist voll von Tipps für Leute, denen das Weihnachtsfest samt jeglicher Vorbereitung dermaßen auf den Zwirn geht, dass sie es gerne sabotieren möchten. Das kann durch alternative Geschenke-, Bastel- und Back-Tipps geschehen oder durch Anregungen, wie man die Feierei mal anders zelebrieren kann…
Alles in allem ganz vergnüglich, und geeignet, in der Vorweihnachtszeit nicht ganz auf die Harmonieschiene zu geraten
;-)

Theodor Storm wird (neben anderen Berühmtheiten) in diesem Buch zitiert:

„Und wieder nah’n die Weihnachtstage,
Gott hilf mir, dass ich sie ertrage.“

In diesem Sinne.

Rohwolt TB Verlag 2006
Taschenbuch, 159 Seiten
ISBN-13: 978-3-499-62072-0
ISBN-10: 3-499-62072-3

Zurück zur Übersicht "B"

Rezensiert 05.12.2006
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 08.04.2008