Michael Crichton
Timeline

Eine Reise in die Mitte der Zeit

Zur Handlung:
In der Wüste Arizonas taucht plötzlich ein alter Mann auf, der wirres Zeug redet und merkwürdige Verletzungen zeigt. Bei ihm wird der Grundriss einer Klosteranlage gefunden.

In Südfrankreich gräbt ein Team von amerikanischen Wissenschaftlern die Überreste von mittelalterlichen Gebäuden aus.
Die Inspektorin des Geldgebers (einer High-Tech Firma, deren oberster Boss Geschichts-Fanatiker ist) scheint Wissen zu besitzen, dass sie nach dem Stand der Ausgrabungsarbeiten gar nicht haben kann...

Als der Teamchef zum Firmensitz des Sponsors fährt, um einige Fragen zu klären, und nach Tagen noch nicht wieder da ist, werden mehrere seiner Kollegen auch zur Firma beordert.
Ihnen wird eröffnet, ihr Chef sei quasi in die Zeit gereist, die sie alle so sehr interessierte, und sie müßten ihn zurückholen...

Meine Meinung:
Brilliant recherchiert und spannend bis zum Schluß!
Zuweilen etwas blutrünstig, aber die Charaktere müssen sich halt ganz schön abstrampeln, um ihr nacktes Leben zu retten. Sehr interessante Aspekte auch für diejenigen, die vielleicht von der "guten alten Zeit der Ritter" träumen und das ganze eher romantisch sehen...
Alles in allem: definitiv überaus LESENSWERT!!!

Vielen Dank an Freleng für den Buchtipp!

Erschienen bei
Goldmann Taschenbuch Verlag
ISBN 3-442-45122-1

Zurück zur Übersicht "C"

Rezensiert 22.05.2002
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 10.04.2008