CUS
Der Coup, die Kuh das Q Das erstaunlichste Deutsch-Buch aller Zeiten

Vermutlich musste der Untertitel knapp gehalten werden, denn mit einem Deutschbuch im Sinne von Deutsch-Schulbuch hat das nichts zu tun. Wohl aber mit einem Buch, das verschiedenste Sprach-Spielereien behandelt, Anagramme, Rätsel und Statistiken rund um die deutsche Sprache. Das ist teilweise erstaunlich und an anderer Stelle wiederum ermüdend. Und wo Anagramme oder Palindrome klassisch und unterhaltend sind, kann ich mich an statistischen Auswertungen à la „Wort mit den meisten gleichen Vokalen“ nicht wirklich ergötzen. Da lese ich doch lieber noch einen Sick.
In kleinen Dosen genossen, pardon, gelesen, ist es jedoch wirklich immer wieder erstaunlich.

Danke, Freleng!

Eichborn Verlag 2007 264 Seiten inkl. Inhaltsverzeichnis, geb. Hardcover ISBN 978-3-8218-6015-2

Zurück zur Übersicht "c"

Rezensiert 28.01.2008
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 10.04.2008