Roald Dahl
Danny oder Die Fasanenjagd

Danny lebt mit seinem Vater bei dessen Tankstelle etwas abseits der Stadt. Dannys Vater ist total knorke, er hat aber ein dunkles Geheimnis: er wildert! Das ist aber doch verboten!
Wie Danny seinem Vater aber schließlich doch hilft und was dann passiert… das lest lieber selber!

Roald Dahl, der ja auch sehr schwarze, spitzfindig-böse Sachen für Erwachsene geschrieben hat, zeigt hier wieder seine wunderbare Menschen- und speziell Kinder liebende Seite. Seine Geschichten sind wirklich von Liebe durchdrungen, und von der Zuversicht, dass geliebte Kinder auch gute und nette Erwachsene werden.

((Sein Buch steht damit im krassen, aber wohltuenden Gegensatz zu Louis Pergauds „Der Krieg der Knöpfe“; siehe dort.))

Erschienen
RoRoRotfuchs TB 2006
221 Seiten mit s/w-Illustrationen von Quentin Blake
ISBN 3-499-21184-X

Zurück zur Übersicht "D"

Rezensiert 25.04.2007
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 11.04.2008