Amelie Fried
Geheime Leidenschaften und andere Geständnisse

Inhalt:
Glossen, die in der Zeitschrift "Journal für die Frau" erschienen sind, wurden hier wohl unter der Prämisse "die moderne Frau von heute und wie sie die Welt sieht" zusammengefasst.

Meine Meinung:
Nun gut, ich habe keine Obsession in Bezug auf Schuhekauf, ich horte ganz andere Sachen, aber ich muss zugeben, dass ich mich häufig in den kurzen Stories wiedererkenne; liebenswürdig auf die Schippe genommen und gut beobachtet. Nicht bös oder bissig, sondern häufig selbstironisch und selbstbewusst schildert Fried... naja, die moderne Frau von heute... ((jaja, Gemeinplätze... Also: Wie es einer so geht im Spagat zwischen Beruf, Kindern, Mann, restlicher Sippe, Einkaufen, Planen, Urlauben, Feiern, Träumen und Realität...))
Schön zu lesen. Vielen Dank, Frau Fried. Oder, um zu zitieren:

Augen auf und hinein ins Leben!

Und: Danke, Anke, für den Tipp!

206 Seiten
Erschienen bei
Heyne
ISBN 3-453-18665-6

Zurück zur Übersicht "F"

© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 19.04.2004