Robert Gernhardt
Was deine Katze wirklich denkt

Ich liebe Katzen. Und ich lese Robert Gernhardt ungeheuer gerne, ob seiner Fantasie, seiner liebevollen und eloquenten Beschreibungen. Da liegt es doch nahe, ein Buch VON Gernhardt ÜBER seine Katze Schimmi zu lesen – zumal, wenn sie in meiner Lieblingsbuchhandlung praktisch auf dem Präsentierteller direkt vor der Kasse steht…

Das Buch zeigt in 13 „Lektionen“, was in Schimmi vorgeht, wenn er welche Äußerungen von sich gibt, sei es nun akustisch oder mimisch, erzählt von Schimmi selbst. Und das ist so gut nachvollzogen, dass jeder Katzenbesitzer nach jeder Lektion nicht anders kann als nicken und sagen, jawohl, so muss es sein :-)
Die hübschen, liebevollen Zeichnungen vervollständigen das Bild.

Ein MUSS also für Fans von Katzen und von Robert Gernhardt.
Leider verstarb Gernhardt am 30.06.2006.
Biografisches hier.

Fischer Verlag,
95 Seiten mit einigen farbigen Zeichnungen von R. Gernhardt

Zurück zur Übersicht "G"

Rezensiert 16.08.2006
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 16.08.2006