Stephen King
Die Augen des Drachen

Zum Inhalt:
Roland, der alte König von Delain, war einst jung und stark; selbst einen Drachen hatte er damals erlegt. Doch jetzt ist er alt; seine Stütze ist vor allem der Magier Flagg. Der jedoch ermordet Roland eines Tages und schiebt die Schuld auf Peter, den designierten Thronfolger. Den jüngeren Prinzen Thomas - der als einziger den Mord beobachtete - nutzt Flagg als Marionette, die er auf den Thron setzt, um selbst aus dem Hintergrund weiterzuregieren, wie er es schon bei Roland tat; und schon viel, viel früher...

Meine Meinung:
Ein Fantasy-Abenteuer, das meiner Meinung nach einen Vergleich mit z. B. Tolkiens "Der kleine Hobbit" nicht scheuen muss. Idylle und Bosheit, Schmerz, Tapferkeit, Hass, Loyalität - alles gemischt und spannend aufbereitet. Und das alles, ohne Unmengen von Blut und ähnlich Unappetitlichem auszuwalzen. Wenn einem ein kleines Popeln nix ausmacht ;-)
Wer Fantasy mag, sollte es mal mit diesem King probieren!

0,1 von 5 Ekel-Punkten

Erschienen bei Heyne 1987
ISBN 3-453-02435-4

Zurück zur Übersicht "K"

Rezensiert 02.12.2002
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 22.09.2008