Astrid Lindgren
Pippi Langstrumpf geht an Bord

Ach ja, der Klassiker aus dem Oetinger-Verlag mit dem blauen Einband...
Den habe ich mir extra bei Ebay ersteigert.

Der zweite Band über das stärkste Mädchen der Welt mit dem sommersprossigsten Gesicht, das ganz alleine (abgesehen von Herrn Nilson, dem Affen, und Kleiner Onkel, dem Pferd) in der Villa Kunterbunt lebt.
Pippi geht einkaufen, nimmt (ein wenig) am Schulunterricht teil, erleidet Schiffbruch... und bekommt Besuch von ihrem Papa, dem Kapitän und Negerhäuptling.

Das war ein Wiedersehen mit alten Bekannten, eine kleine Reise in die Kindheit. Das Exemplar, das ich damals hatte, wurde verliehen und kam niemals wieder zu mir zurück :o(

Lesen! Die anarchische Pippi ist Pflichtlektüre für Kinder, Junggebliebene und ganz speziell für Erwachsen gewordene Sauertöpfe!

Erschienen im Oetinger Verlag, 1997
ISBN 3-7819-1852-4
207 Seiten gebunden mit einigen s/w-Illustrationen

Zurück zur Übersicht "L"

Rezensiert 24.09.2007
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 23.09.2008