Christian Linker
Ritter für eine Nacht

Kinderbuch

Zum Inhalt:
Jan ist stinkig auf seinen Vater, weil sein bester Freund Freddy nicht bei ihm übernachten darf; weil dessen Vater angeblich zu viel trinkt. Am Morgen der Klassenfahrt will er noch einmal versuchen, ihn herumzukriegen - vergeblich.
Bei der Fahrt und am Ziel (der Burg Greifenhorst) wächst in Jan der Plan, es dem Vater "zu zeigen", indem er nicht mit den anderen nach Hause zurückkehrt, sondern über Nacht in der Burg bleibt (in der es - wie sich das für eine ordentliche Burg gehört - spuken soll).
Gesagt, getan. Jan versteckt sich in einer Truhe...

Meine Meinung:
Für "meinen" Jan noch nix (Altersempfehlung - auch des Verlages: ab 8 Jahren). Ich hoffe auch, dass der nie auf solche Gedanken kommt (kommen muss). Aber eine spannende Geschichte, finde ich. Und in zwei, drei Jahren kann sie "mein" Jan dann selber lesen. ;D

Erschienen im
dtv junior
ISBN 3-423-70608-2 Taschenbuch, 11,50 DM

Zurück zur Übersicht "L"

Rezensiert 14.04.2001
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 23.09.2008