Michael Moore
Stupid White Men
Eine Abrechnung mit dem Amerika unter George W. Bush

Ich bin ja fassungslos, dass ich das gelesen und nicht gleich rezensiert habe...

Im Weißen Haus sitzt ein erklärter, aber nicht gewählter Präsident, der eigentlich nicht besonders clever ist; aber wozu hat man Beziehungen...

Das ist nur eines der Themen, die in diesem Buch (das VOR dem 11.09.2001 geschrieben wurde) behandelt werden; weitere sind die Wirtschaftslage, Rassismus und Ignoranz in den Vereinigten Staaten.

Das Buch hat mich erschüttert (wegen der geschilderten Verhältnisse und Begebenheiten) und mir gleichzeitig Mut gemacht, weil es zeigt, das es auch in einem Staat, in dem die Sachlage so liegt, wie sie dort geschildert wird, Leute gibt, die das erkennen und ändern wollen; Leute, die ihre Meinung sagen, auch wenn das schon als Verrat verschrien wird.
Moore ist bissig, boshaft - und brilliant. Lest dieses Buch!!!

Erschienen im
Verlag Piper
ISBN 3-492-04517-0 Taschenbuch, 12,00 EUR

Zurück zur Übersicht "M"

Rezensiert 06.10.2003
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 27.09.2008