O’Hare, Mick (Hrsg.)
Wie dick muss ich werden, um kugelsicher zu sein?
(101 Antworten auf Fragen, die uns alle beschäftigen)

Ich persönlich finde es hochinteressant zu erfahren, ob man wirklich überleben kann, wenn man sich nur von Bier ernährt. Warum Ohrenschmalz verschiedene Farben und Konsistenzen haben kann. Wie ich am Besten zum Fossil werden kann. Warum sich seltsame Wirbel ergeben, wenn man Likör mit Sahne überschichtet, um ihn durch diese Schicht zu schlürfen. Und vieles andere mehr.

Natürlich weiß ich, dass solche hochspezifischen Fragen, die einem im täglichen Kampf ums Überleben nicht wirklich weiterbringen, nicht jeden interessieren (und tatsächlich habe ich jemanden in meinem näheren Umfeld, den so etwas überhaupt nicht kratzt); allen Anderen lege ich dieses Büchlein ans Herz.
Bitte bleibt so neugierig, wie Ihr seid. Danke.

Erschienen im Fischer Taschenbuch Verlag, 284 Seiten
ISBN-10: 3-596-17408-2
ISBN-13: 978-3-596-17408-9

Zurück zur Übersicht "O"

Rezensiert 05.12.2006
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 11.10.2008