Judith Pinnow
Warum bin ich über 30?
...und andere Stoßseufzer des Alltags

Ein Büchlein mit gesammelten Glossen über die Unwägbarkeiten im Leben von uns Frauen und Müttern, wie man sie wohl regelmäßig in einschlägigen modernen Frauenzeitschriften findet (die Glossen, nicht die Frauen und Mütter). Durchaus neckisch garniert auf eine quasi- retromäßige Art, so dass es sich als Mitbringsel eignen soll.
Aber inhaltlich eben leider auch nicht über die oben erwähnten Zeitschriftengeschichtchen hinausgehend, was diesem Büchelchen das gleiche Schicksal bescheiden wird wie den Zeitschriften, die ich sowieso nur im Wartezimmer eines Arztes lese: Lesen, schwach grinsen und weglegen.

Erschienen im Coppenrath Verlag, Münster, 2008
Hardcover, 87 Seiten mit farbigen Bildern von Franziska Biermann
ISBN 978-3-8157-7939-2

Zurück zur Übersicht "P"

Rezensiert 06.04.2008
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 11.10.2008