J. K. Rowling
Harry Potter and the Deathly Hallows

Zum Inhalt
Harry wartet im Ligusterweg darauf, vom Phönixorden abgeholt zu werden, damit er nicht in Voldemorts Fänge gerät. Nach Hogwarts wird er nicht zurückkehren. Aber wie will er Voldemort bezwingen? Wie kann er das, wo doch ihre Schicksale miteinander verknüpft sind?

Meine Meinung
Mehr wird nicht zum Inhalt verraten; lest das Buch gefälligst selber.
Es ist das dichteste und spannendste Buch der ganzen Saga (kann man das schon so sagen? Ja, doch.), und natürlich werden jede Menge Handlungsfäden, die irgendwann verknotet wurden, entwirrt...

Ja, es sterben Sympathieträger. Glücklicherweise hat mir diesmal niemand vorher erzählt, wer. Und ich werde den Teufel tun, hier auch nur Andeutungen zu machen.
Es ist nur wirklich erstaunlich, wie glatt und elegant Rowling die Geschichte zu einem Ende bringt, mit Tempo, erstaunlichen Wendungen und, natürlich, einem Showdown...
LESEN!!!
(Und zwar möglichst in einem Rutsch. Aus Zeitmangel habe ich stückweise gelesen (um Enthüllungen zuvorzukommen) und sehr bereut, nicht wirklich in die Welt der Zauberer eintauchen zu können.)

Erschienen bei Bloomsbury, 2007
ISBN 978-0-7475-9105-4
607 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag

Zurück zur Übersicht "R"

Rezensiert 24.09.2007
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 04.11.2008