Hartmut Schickert
Der kleine wissenschaftliche Adventsbegleiter

Mit spitzer Feder, aber auch wohlwollend, geht Schickert den verschiedensten Themen um Weihnachten, Winter und verwandte Themen auf den Grund. Woher kommen Begriffe wie Advent, war das schon immer eine Zeit des Schlemmens? Seit wann gibt es Weihnachtsbäume, Lametta, Adventskränze? Wie war das damals denn eigentlich (angeblich) mit den Protagonisten, und wer hat das aufgeschrieben? Wann ist ein Frosttag, wann ein Eistag?
Pfiffig, interessant und vor allem sehr kurzweilig!!!
Auch für Leute, die die Adventszeit und den ganzen Weihnachtsrummel doof finden, sehr empfehlenswert!
LESEN!

Erschienen im
Piper Verlag, 1997
7,90 Euro
ISBN 3-492-22544-6

Zurück zur Übersicht "S"

Rezensiert 03.12.2002
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 17.11.2008