John Seymour
Wir ziehen hinaus aufs Land

Zum Inhalt
Seymour beschreibt gut zwei Jahrzehnte seiner Erfahrungen als Do-it-yourself-Landmann; er zog Ende der 1950er Jahre in ein Pachthäuschen in Suffolk, ohne Ahnung, aber mit dem Wunsch, billig und gesund zu leben.
Illustriert wurde das Buch von seiner (Ex-)Frau Sally.

Meine Meinung
Tja. Ich habe das Buch früher verschlungen (so etwa während der Oberstufe, grün, grüner, Öko).
Beim Wiederlesen konnte ich die Faszination nicht mehr ganz nachvollziehen. Sicher ist das Buch interessant, teilweise amüsant, teilweise schrecklich belehrend moralisierend.
Damit ist eigentlich wirklich schon alles gesagt.
In sofern also vielleicht für all diejenigen geeignet, die es schon mal gelesen haben, aber für diejenigen, die sich für eine ähnliche Lebensweise wie die Seymours interessieren, sind vielleicht seine Sachbücher interessanter.
(Gähn!)

Erschienen im Knaur TB Verlag 1979
ISBN 3-426-03669-X

Zurück zur Übersicht "S"

Rezensiert 29.03.2004
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 17.11.2008