Keri Smith
Living Out Loud

Seit einiger Zeit lese ich immer mal wieder Keri Smiths Blog unter http://www.kerismith.com/blog/index.html.
Mir gefällt ihre unkomplizierte Art und ihre Einstellung, im Profanen das Besondere, im Kleinen das Tolle zu sehen. Man sollte kreativ sein, sagt Keri, egal, was die Umgebung meint. Es spornt an. Es motiviert. Man kann sogar seinen Lebensunterhalt damit bestreiten. Allerdings erfordert das eventuell eine Änderung der eigenen Wahrnehmung, ein Besinnen auf Wesentliches, das Hören auf sich selbst. In Zeiten des Stresses kann die Inspiration versiegen; daher ist es wichtig, sich auch Ruhezeiten zu gönnen. Keri ermuntert, auf sich selbst zu hören, einfach zu probieren und an sich selbst zu glauben.

Das ist zwar keine Lektüre im eigentlichen Sinne, allerdings werden einige kleine Aufgaben angeregt, die jedem persönlich weiterhelfen können, egal, ob er kreativ sein will oder nicht.
Nett!

Erschienen bei Chronicle Books
ISBN 978-0-8118-3674-6
Ca. 130 Seiten (wieso „ca.“? Weil einige davon Postkarten sind und somit nicht numeriert.)

Zurück zur Übersicht "S"

Rezensiert 02.07.2007
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 21.11.2008